Vom Luftikus zum Heilpädagogen, Landwirt und Clown

Vom Luftikus zum Heilpädagogen, Landwirt und Clown
Mein verrücktes und seltsames Leben
Winfried Kirst
Paperback, 176  Seiten, 19 Euro - ISBN 978-3734772870,  NEUERSCHEINUNG,  März 2015

Verrückt und seltsam war er schon als Kind: Voller Bewegungsdrang und atemberaubender Kletterkunstbegabung, aber verhaltensauffällig und lernbehindert. Mit Leichtigkeit kletterte er auf Bäume und Laternen, balancierte auf Wäscheleinen und erklomm Fassaden. In Schule und Familie jedoch sorgte er wegen seiner Lernbehinderung für Sprachlosigkeit.

Der Autor dieser Biografie schildert, wie er Schritt für Schritt seine Behinderung überwand und ein fast „normaler“ Mensch wurde. Dabei meisterte er viele schwierige Situationen, die ihm zu tiefen Einsichten in das Leben verhalfen. Er nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise über viele Lebensstationen, die vom Luftikus zum Heilpädagogen, Clown und Landwirt führt.

Dieses Buch kann in jeder beliebigen Buchhandlung oder über das Internet bestellt werden (amazon.de, buch24.de, ...).

 

 


 # Hier ein Presseartikel anlässlich des 80. Geburtstages des Autors am 16. März 2015 in der